Schaukel

Die Räder drehen und drehen sich,
ich renne hinterher,
drehe durch,
renne.

Ich schaukel hin und her,
vor und zurück,
springe unaufhaltsam
runter.

Ich sinke ab in die Tiefe,
die Strömung reißt,
immer tiefer,
abgrundtief.

Da unten ist Ruhe,
ganz stille Ruhe,
endlich still,
Stille.

Plötzlich ist es ganz kalt,
ich bin am Zittern,
so frostig,
eiszapfenartig.

Alle Seele ist ausgehaucht,
obwohl ichs nicht wollte,
klammer mich an den letzten Atemzug.
Die Schaukel reißt mich hoch,
hoch zu den Wolken empor.

Ich bin ganz oben,
luftig rosa alles,
einfach glückseelig,
zuckerwattensüß.

Die Sonnenstrahlen wärmen zart,
das Licht streichelt,
ist kuschelig,
sanft.

Der Frieden gar Kitschig,
Bambi fehlt bloß,
weiße Tauben,
Olivenzweige.

Alles ist in greifbarer Nähe,
einen Griff entfernt,
vor mir,
real.

Doch ich bin auf einer Schaukel.
Bin mal da, mal dort.
Schaukel hin und her.
Eine wunderbare Welt.
Alles sinnlos.
Naja…

 


 

Anmerkung:

Wie ihr vielleicht bemerkt hab, ist von mir bis jetzt erstaunlich wenig auf diesem Blog online. Das liegt unter anderem daran, dass mein Perfektionismus mir im Weg steht und Schreibversagensängste in meinem Kopf kursieren (ein Beitrag zu jenen und möglichen Gründen sowie Lösungen ist in Arbeit). Als Weg zur Überwindung nahm ich mir vor einfach mal irgendwas zu schreiben und es ohne es zu überarbeiten zu posten, einfach nur um mir selbst zu beweisen, dass dieser Vorgang nicht weh tut.

Liebe Grüße an euch! Es folgt bald mehr ❤

 

Bildquelle: http://misslinsays.tumblr.com/post/52445520116

+++Achtung Datenschutzhinweis+++
Mit dem Abschicken eines Kommentars erklärt ihr euch mit der Speicherung eurer Daten einverstanden.
Aus Verwaltungsgründen werden Name, E-Mail, IP-Adresse, Zeitstempel und Inhalt des Kommentars gespeichert.
Infos unter Datenschutz&Impressum

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s