Fotografie #3 – Diese neuen und die alten Türen… Ein Umzug

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

So… nun gehts bald los… Mit diesen Türen…
Ein Neuanfang, ein Abenteuer… Möglichkeiten… Erfahrungen… Man darf lernen, wachsen…
Doch während ich die Kisten packe, diese vielen Dinge in die Kisten packe, die seit Jahren ihren immer gleichen Platz hatten, in meinem Herzen, wie auch in meinem Zimmer, und sie nun daraus heraus gerissen werden sollen… Neu plaziert, nachjustiert…
Nun, da komme ich einfach nicht umhin, inne zu halten, zu versuchen, Altes fest zu halten, den gewohnten Geschmack bis ins Letzte auszukosten, da ich weiß, dass bald so viele neue Geschmäcker hinzu kommen werden…
Geschmäcker, für die ich die Tür zu meinem Herzen öffnen muss, denn man soll sich ja nicht nur an das klammern, was hinter einem liegt, man soll sich mit weit geöffneten Armen der Zukunft entgegen strecken.
Und das möchte ich auch. Doch bevor ich die eine Tür schließe, muss ich mich doch noch genau in dem Zimmer umschauen… Und überhaupt, warum muss denn immer die eine Tür ins Schloss fallen, nur, weil sich eine andere öffnet? Ein neuer Lebensabschnitt ist wohl genauso möglich, wenn man sich die Tür für einen Blick zurück einen Spalt offen lässt 😉

Advertisements

11 Antworten auf „Fotografie #3 – Diese neuen und die alten Türen… Ein Umzug

  1. Ein wunderschöner Text!
    Genauso sehe ich das auch! Man kann sich ruhig die ein oder andere Tür offenhalten, wenn man den Schritt in einen neuen Abschnitt wagt. 🙂
    Ich wünsch dir viel Spaß und Glück mit dem Umzug und einen wunderschönen neuen Start, wenn es dann soweit ist. 😀
    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh, ich danke dir 😊
      Ich denke auch es wird alles wundervoll werden… Doch die melancholie lässt sich einfach nicht abschalten 😉
      Aber das wird schon alles 😊
      Ich danke dir 🌻

      Gefällt 1 Person

      1. Das wird es ganz bestimmt! Wenn du den Stress dann erstmal hinter dir hast und dich eingelebt hast, wird das schon. 😀
        Etwas Melancholie ist ja nicht schlecht, daran merkt man trotz alledem das es die richtige Entscheidung ist, finde ich. 🙂

        Gefällt mir

  2. Schöner Text !
    Ich sehe das auch so, dass nicht jeder Neuanfang ein lupenreines Ende vor sich haben muss – aber diese Erinnerung von dir daran hat sehr geholfen mir das mal wieder ins Gedächtnis zu rufen!
    Danke ❤️
    Ich wünsche dir alles liebe und viel Glück beim Umzug !

    Gefällt mir

    1. Ja, seit nun etwas über einer Woche bin ich in Potsdam ^^
      Alles recht aufregend…
      Sobald ich Internet in der neuen Bude haben gibt es sicher auch ein Update 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s