Globaler Klimastreik!

Ihr Lieben!

Ich habe euch schon vorgewarnt, dass es bis zum Wahlwochenende hier noch etwas aktivistischer zugehen könnte und nun ist es wieder so weit.

Am Freitag, den 24.09., findet ein globaler Klimastreik statt, der vom BUND und FridaysForFuture veranstaltet wird. Deutschlandweit sind sehr viele Städte beteiligt und ich bin mir sicher, dass auch in eurer Nähe was dabei ist.

Warum ein Klimastreik?

Ziel ist es, Wählern und Politikern vor der Wahl nochmals zu verdeutlichen, was dieses Jahr unbedingt Priorität haben muss. Noch haben wir die Möglichkeit, das Schlimmste abzuwenden. Globale Flüchtlingsströme werden uns treffen, während zugleich die weltweite Produktion vieler Nahrungsmittel nicht mehr so möglich sein wird, wie wir es gewohnt sind. Das Landschaftsbild wird sich verändern.
Noch haben wir es in der Hand. Vielleicht, wenn wir laut genug sind, können wir nochmal unmissverständlich klar machen, dass wir unseren Planeten lebenswert erhalten wollen.

Warum soll ich streiken gehen?

Was kann es schon helfen, wenn ich auf diese Deo gehe? Einer mehr oder weniger macht auch keinen unterschied.
Falsch. Bei diesem Thema kommt es wirklich auf jeden einzelnen an, so wie auch am Sonntag bei der Wahl.
Wir haben oft genug das Gefühl, nicht gehört zu werden. Lasst euch darum nicht die Chance entgehen, dass wir alle gehört werden können.
je mehr gehen, desto größer der Druck, desto wahrscheinlicher, dass es irgendwas gebracht hat.

Liebe Grüße,
eure Luna ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s