Fotografie #12: Schweizer Sonnenaufgang

Seid gegrüßt!

Hier kommen nun die ersten Bilder meines Schweizurlaubs. Ich werde mehrere Beiträge dazu verfassen, sonst wird das etwas viel auf einmal. Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile so viele Fotos, auch analog, die ich euch noch zeigen möchte, dass es hier langsam den Rahmen sprengt. Immerhin ist das ja eigentlich ein Schreibblog. Angesichts dessen, dass meine Fotobeiträge aber immer am besten funktionieren, sollte ich vielleicht auch einfach den ganzen anderen Quatsch einfach lassen und nur noch Fotos posten 😉

Ich fange auch direkt beim Anfang an. Wir wurden an unserem ersten Morgen von einem wunderschönen Sonnenaufgang beschenkt! Zum Glück war ich überhaupt so zeitig wach, denn wir hatten noch vor, in die Berge zu fahren (genau, das wird der nächste Post diesbezüglich^^)

Wir kamen bei Anverwandten in Cotterd am Murtensee bei Bern unter. Das Haus war an sich schon wunderschön, aber die Lage noch besser. Umringt von Weinbergen blickte man von der Höhe hinab auf den Murtensee und das Tal, am Horizont die Berner Alpen.

Das ist natürlich die perfekte Kulisse für Bilder, erst recht, wenn die Sonne auch noch über die Berge klettern muss. Ich war von Anfang bis Ende dabei und es war einfach spektakulär, wie sich minütlich die Lichtverhältnisse verändert haben. Ich fotografierte von Balkon und Terasse aus, darum ist die Perspektive etwas eingeschränkt, aber bestimmt gibtes das eine oder andere Bild, das euch gefällt 😉

Der nächste Beitrag wird dann etwas frostiger, da sind wir nämlich aus guten 3000 m Höhe auf dem Jungfrauenjoch.

Macht es euch schön!

Liebe Grüße,
eure Luna ❤

4 Gedanken zu “Fotografie #12: Schweizer Sonnenaufgang

  1. Wie schön das ist!!! Das Foto, das die aus dem Nebel spitzenden Baumkronen zeigt, ist sehr besonders. Aber auch alle anderen mag ich sehr. Und ich mag, dass und wie Du schreibst. Hör‘ bitte nie wieder auf damit …

    Liebste Grüße an Dich, mein liebes Lunchen! 💚🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s