Fotografie #4: Sonnenuntergang

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es doch mal eine ganz verstaubte Kategorie – Die Fotografie! (Das reimt sich und was sich reimt, ist immer gut… Sagt zumindest Pumuckl^^)
Ich mache nicht all zu regelmäßig Fotos, mitunter sind die Abstände so groß, dass ich wieder ganz vergesse, wie ich meine Digitalkamera zu bedienen habe. Das liegt zum Einen daran, dass mich die Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten schon immer überfordert haben und bereits nach ein, zwei Monaten die Frage aufkommt, wo nochmal die Belichtung einzustellen ist… Zum Anderen nutze ich aber mittlerweile auch viel lieber und öfer meine Analoge Kamera. Die Einstellungen dort sind so einfach, wie effektiv. Somit kann also auch ich kleiner Technik-Idiot problemlos damit umgehen. Die Bilder, die dabei entstanden sind (tatsächlich sind einige sehr gelungene dabei), sind noch nicht digitalisiert. Das muss ich irgendwann mal beim Foto-Laden meines Vertrauens machen. Ehm ja… irgendwann…

Die Fotos hier sind dementsprechend von meiner Digitalkamera und Anfang des Jahres entstanden. Der spektakuläre Sonnenuntergang hat sich im Park Babelsberg abgespielt. Wer mal in Potsdam ist, sollte hier unbedingt des abends vorbei schauen. Es gibt einige lauschige Plätzchen am allgegenwärtigen Ufer und der Blick auf die untergehende Sonne ist perfekt. Hinzu kommt ein schöner Ausblick auf die abends schön beleuchtete Lange-Brücke und das Hans-Otto-Theater.

Habt noch einen wunderschönen Tag und genießt die Sonne, egal, ob hoch am Himmel stehend, oder gerade untergehend… (Huch, schon wieder ein Reim! Na, dann soll´s so sein 😉 )

Liebe Grüße von
eurer Luna ❤

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

7 Gedanken zu “Fotografie #4: Sonnenuntergang

  1. Wenn es so schön durch den Staub einer alten Kategorie scheint, wie von Deinen Fotos … – Ich wusste schon immer, weshalb ich einen gewissen Hang zum Verstaubten habe. Jetzt weiß ich’s einmal mehr und besser! 😉
    Um Haaresbreite wäre ich übrigens vor zwei Wochen in Potsdam gewesen. Der Park in Babelsberg ist wundervoll …
    Ganz liebe Grüße an Dich, liebe Luna! 💚🌺

    Gefällt mir

    1. Danke dir😌😉

      Und wenn du das nächste mal nicht nur um Haares reite, sondern ganz tatsächlich und mit allem Haar hier in Potsdam bist, dann kannst du ja gerne bescheid geben 🙃

      Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche!
      Liebe herzige Grüße 💜😊

      Gefällt 1 Person

      1. Ich habe Verwandte in Potsdam. Zu der einen Cousine habe ich eine recht innige Beziehung – sie hat es nicht leicht, ist schon lange berufsunfähig. Wenn ich irgend kann, mag ich ihr ein paar Stunden schenken. Diesmal ging es deshalb nicht, weil es ihr gerade gesundheitlich nicht gut geht. –
        Wenn ich mal wieder da bin und es passt, sage ich Dir gern Bescheid, liebe Luna. Dankeschön für Dein Vertrauen, es wäre wirklich interessant und schön, Dich mal „live“ kennenzulernen.
        Auch Dir ganz liebe Grüße! 💚🌺

        Gefällt mir

      2. Es freut mich, dass ihr eine enge Beziehung zueinander habt. Es ist schön, wenn innerhalb der Familie mehr verbindet, als nur das Blut.

        Es wäre wirklich ein wenig aufregend^^ Vielleicht klappt es ja!
        Liebe Grüße! Ich werde nun doch ins Bettchen hüpfen und hoffe, du hast eine erholsame Nacht 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Ich liebe Sonnenuntergänge!! Auf deinen Bildern sehen sie so umwerfend aus, dass man denken könnte, dass ein Filter über das Bild gelegt ist! 😀 Ich hoffe, du hattest einen genauso idyllischen Tag, wie es auf den Bildern wirkt!
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    1. Tatsächlich ganz ohne Filter, hatte nur mit Glück die richtigen Einstellungen gewählt 😅
      Und ja, es war ein sehr zauberhafter Abend mit meinem besten Freund😊

      Hab du heute auch einen schönen Tag 🌻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s